GENERAL TERMS AND CONDITIONS

 

General terms and conditions of LEITERVISION, Hans-Jörg Leiter Handelsagentur

 

General terms and conditions and consumer information as part of sales contracts, which are concluded in the web shop and order forms between LEITERVISION, Hans-Jörg Handelsagentur, mentioned below as "provider" and the customer, mentioned below as "consumer".
 

1. Scope and general information

 

(1) Subject to individual agreements and arrangements that take precedence over these terms and conditions, the following general terms and conditions apply exclusively to the business relationship between the provider and the customer at the time of the conclusion of the contract. Conflicting terms and conditions of the customer expressly do not apply unless the provider expressly agrees to their validity in writing.

 

(2) The customer is either a consumer or an entrepreneur. He is a consumer insofar as the purpose of the goods and services ordered cannot be attributed to his commercial or independent professional activity. On the other hand, the customer is an entrepreneur if it is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding the contract, is exercising their commercial or independent professional activity.

 

2. Formal contract

 

(1) All offers in the webshop and the provider's order forms are merely a non-binding invitation to the customer to submit a corresponding purchase offer to the provider. As soon as the provider has received the customer's order, the customer first receives a confirmation of his order from the provider, usually by email (order confirmation). This does not yet represent the acceptance of the order. After receipt of his order, the provider will check it at short notice and inform the customer within 2 working days whether he will accept the order (order confirmation). No contract is concluded if the customer does not receive an order confirmation within 2 working days.

 

The ordering process in the provider's web shop works as follows:

 

(2) The customer can select products from the provider's range and collect them in a so-called shopping cart using the “Add to shopping cart” button. With the button “Go to the checkout” he submits a binding application to purchase the goods in the shopping cart.

 

When the customer presses the “Submit order” button, the customer undertakes to pay for the goods selected by the customer. Furthermore, the customer confirms with the button "Submit order" that he has read and accepted the general terms and conditions as well as the data protection guidelines of the provider. Before submitting the order, the customer can change and view the data at any time.

 

(3) The provider then sends the customer an automatic confirmation of receipt by email, in which the customer's order is listed again and which the customer can print out using the "Print" function. The further procedure is as described in point (1).

 

(4) The customer undertakes to truthfully and properly submit his email address as well as all data necessary for placing the order (name, address, telephone number, etc.) so that the legal transaction can be concluded.

 

3. Object of the contract, condition, delivery, availability of goods, right of return

 

(1) The object of the contract are the goods and services specified by the customer in the context of the order and specified in the order and / or order confirmation, at the final prices specified in the web shop. Errors and mistakes are reserved, especially with regard to the availability of goods.

 

(2) The quality of the goods ordered results from the product descriptions in the web shop. Images on the website may only show the products inaccurately; in particular colors can vary considerably for technical reasons. Images serve only as illustrative material and may differ from the product. Technical data, weight, dimensions and performance descriptions are given as precisely as possible, but may show the usual deviations. The properties described here do not represent defects in the products supplied by the provider.

 

(3) If no copies of the product, selected by the customer, are available at the time of the customer's order, the provider shall inform the customer of this in the order confirmation. If the product is permanently unavailable, the provider will refrain from a declaration of acceptance. A contract is not concluded in this case.

 

(4) If the product, specified by the customer in the order, is only temporarily unavailable, the provider will also notify the customer of this immediately in the order confirmation. In case of a delivery delay of more than two weeks, the customer has the right to withdraw from the contract. In addition, in this case the provider is also entitled to withdraw from the contract.

 

In doing so, he will immediately reimburse any payments already made by the customer.

 

(5) Right of return: see point 11 of the consumer's right of withdrawal

 

4. Reservation of title

 

The delivered goods remain the property of the provider until full payment has been made.

 

5. Delivery, prices, shipping costs

 

(1) All prices declared on the website of the provider are final prices - they include the legal value added tax. Depending on the country of delivery, the prices in the shopping cart may vary due to the VAT rates applicable in the country of delivery.

 

(2) The corresponding shipping costs are given to the customer in the order form and are to be borne by the customer. If the prices are not listed, please contact the provider if necessary.

 

(3) The goods are dispatched by post or parcel service.

 

(4) No liability is accepted for late deliveries and damage caused by the supplier (transport company).

 

(5) There is the possibility of partial deliveries.

 

(6) Within Austria and Germany, the delivery time is between 3 and 5 working days. The buyer is advised of any deviating delivery times.

 

(7) For deliveries abroad, the delivery time is between 5 and 12 working days. The buyer is advised of any deviating delivery times.

 

6. Payment methods

 

(1) The customer is offered the following payment options:

 

  • Immediately - in advance

  • Paypal

  • Credit card

  • On Bill

(2) Payment of the purchase price is due immediately upon delivery (prepayment) or upon receipt of the invoice.

 

 

7. Warranty and liability for defects


The customer's claims due to defects in the purchased item are based on the statutory regulations within the statutory deadlines. The following applies differently:

(1) For consumers:
For consumers, the limitation period for claims for defects in new goods is two years from receipt of the goods by the customer.


(2) For entrepreneurs:
For entrepreneurs, an insignificant defect does not justify any claims for defects.
In the event of a defect, the seller chooses the type of repair.
The limitation period for defects of one year from the transfer of risk applies to new goods.
In the event of liability for defects through replacement delivery, the limitation period does not start again.

(3) The statutory limitation periods for the right of recourse remain unaffected for entrepreneurs. This also applies to both entrepreneurs and consumers in the event of an intentional breach of duty and fraudulent concealment of a defect.

(4) For consumers and entrepreneurs, the limitations of liability from points 8.1 and 8.2 do not relate to claims for damages and reimbursement of expenses that the customer can assert due to defects in accordance with the statutory provisions. Item 8 applies to such claims. Exclusion of liability.

(5) In the event that the customer is an entrepreneur within the meaning of Section 1 of the UGB, he must comply with the commercial inspection and notification obligation in accordance with Section 377 of the UBG. In the event of the customer failing to comply with the obligation to give notice of defects, the goods are deemed to have been approved.

(6) In the event of a repair by means of a replacement delivery, the customer undertakes to return the goods he has complained about within 30 days at the seller's expense. The return of the defective goods is based on the statutory provisions.

(7) The assignment of claims for defects by the customer to third parties is excluded.

 

8. Liability:

 

(1) The provider is only liable to the customer for damage that can be proven to be his fault in the event of gross negligence. This also applies mutatis mutandis to damage caused by third parties called in by the provider. In the event of culpable personal injury, the provider has unlimited liability.

 

(2) Liability for indirect damage - such as lost profit, costs associated with business interruption, loss of data or claims by third parties - is expressly excluded.

 

(3) If the provider performs the contract with the supply of third parties and in this context warranty and / or liability claims arise against these third parties, the provider assigns these claims to the customer. In this case, the customer will give priority to these third parties.

 

(4) Insofar and as long as there are obligations as a result of force majeure, such as war, terrorism, natural disasters, pandemics, fire, strikes, lockouts, embargo, sovereign interventions, failure of the power supply, failure of means of transport, failure of telecommunications networks or data lines Changes in the law affecting the performance of the contract after the conclusion of the contract or other unavailability of products cannot be fulfilled on time or properly, this does not constitute a breach of contract.

 

 

9. Offers are valid as long as the goods are in stock or the promotion has ended. We reserve the right to make typographical errors and price errors.

 

 

10. Contract language

As contract language german will be available exclusively.

 

 

11. Consumer's right of withdrawal

 

The following right of withdrawal only applies to consumers within the meaning of the KSchG (Consumer Protection Act) or FAGG (the Distance Selling Act):
 
Consumers have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving a reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which the consumer or a third party named by him, who is not the carrier, has or has taken possession of the goods.

To exercise the right of withdrawal, the consumer must contact:

 

LEITERVISION
Hans-Jörg Handelsagentur 
Pfarrhofstrasse 2
5151 Nussdorf
Austria
Email: office@leitervision.com
Tel: 0043 699 183 17 888

 

by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. He can request the cancellation form from the provider for this purpose, but this is not mandatory. To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for the consumer to send the notification of exercising the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.

 

Consequences of withdrawal

 

If the consumer cancels this contract, the provider has all payments received from the consumer, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from the fact that he uses a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by the provider has chosen) to repay immediately and at the latest within fourteen days from the day on which the notification of the cancellation of this contract was received by the provider. For this repayment, the provider uses the same means of payment that the consumer used in the original transaction, unless something else was expressly agreed with the consumer; in no case will he be charged any fees for this repayment.

The provider can refuse the repayment until he has received the goods back or until the consumer has provided evidence that he has sent the goods back, whichever is earlier.

 

The consumer must return or hand over the goods to the provider immediately and in any case no later than fourteen days from the date on which he informed the provider of the cancellation of this contract. The deadline is met if the consumer sends the goods before the period of fourteen days has expired.

The consumer bears the direct costs of returning the goods. He only has to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the consumer that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

 

End of the cancellation policy

 

12. Notes on data processing

 

(1) The provider collects customer data as part of the processing of contracts. He observes the statutory provisions. Without the customer's consent, the provider will only collect, process or use the customer's inventory and usage data insofar as this is necessary for the execution of the contractual relationship and for the use and billing of teleservices.

 

(2) Without the customer's consent, the provider will not use the customer's data for advertising, market or opinion research purposes.

 

(3) A revocation is possible at any time in writing.

 

(4) When registering for a newsletter, the customer's email address will be used for advertising purposes with their consent until the customer unsubscribes. You can unsubscribe at any time.

 

(5) Use of cookies:

 

The provider uses cookies on various pages to make visiting its website attractive and to enable the use of certain functions.


These are small text files that are stored on the customer's computer. Most of the cookies used by the provider are deleted from the customer's hard drive at the end of the browser session (so-called session cookies). Other cookies remain on his computer and enable the provider to recognize the customer's computer on his next visit (so-called permanent cookies). These cookies are used to greet you with your user name and make it unnecessary for the customer to re-enter his password or fill in forms with his data for subsequent orders. The provider's partner companies are not permitted to collect, process or use personal data using cookies via its website. The customer is not obliged to accept the cookies. Further information on the cookie policy can be found under the link cookie policy.


Transfer of personal data:
The customer data is passed on to the shipping company commissioned with the delivery, insofar as this is necessary for the delivery of the goods. In order to process payments, the provider forwards the payment data to the credit institute commissioned with the payment.

Right of providing information:
According to the Federal Data Protection Act, the customer has the right to free information about his stored data and, if necessary, the right to correct, block or delete this data. The customer can send an email to office@leitervision.com or inform the provider of his request by post.

Contact person for data protection:
The customer can contact: Email: office@leitervision.com for questions about the collection, processing or use of personal data, for information, correction, blocking or deletion of data and the revocation of consent given


The customer can also find any contact details in the provider's imprint.
 

13. Final provisions

(1) Austrian law applies. The UN sales law is excluded. The place of performance is the registered office of the provider's company. The place of jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship or future contracts between us and the corporate customer is the local court for our registered office.

 

(2) Important note!

We are legally obliged to inform you that the technology used and the procedure based on it does not constitute a curative treatment, although both could be assigned to the field of alternative medicine, such as homeopathy or bioresonance. The use of LEITERVISION products is therefore in no way a substitute for medical diagnosis and treatment. All publications are statements and experience reports from satisfied users of this technology.

Status: July 2nd, 2021

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen von LEITERVISION, Hans-Jörg Leiter Handelsagentur

​Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen im Rahmen von Kaufverträgen, die über den Webshop und Bestellscheinen zwischen LEITERVISION, Hans-Jörg Leiter Handelsagentur, im Folgenden „Anbieter“ und dem Kunden, im Folgenden „Kunde“, geschlossen werden. 

1. Geltungsbereich und allgemeine Hinweise 

(1) Vorbehaltlich individueller Absprachen und Vereinbarungen, die Vorrang vor diesen AGBs haben, gelten für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Kunden ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden finden ausdrücklich keine Anwendung, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu. 

(2) Der Kunde ist entweder Verbraucher oder Unternehmer. Er ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist der Kunde Unternehmer, wenn es sich um eine natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft handelt, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt. 

2. Vertragsschluss 

(1) Sämtliche Angebote im Webshop und den Bestellscheinen des Anbieters stellen lediglich eine unverbindliche Einladung an den Kunden dar, dem Anbieter ein entsprechendes Kaufangebot zu unterbreiten. Sobald der Anbieter die Bestellung des Kunden erhalten hat, erhält der Kunde zunächst eine Bestätigung über seine Bestellung beim Anbieter, in der Regel per E-Mail (Bestellbestätigung). Dies stellt noch nicht die Annahme der Bestellung dar. Nach Eingang seiner Bestellung wird der Anbieter diese kurzfristig prüfen und dem Kunden innerhalb von 2 Werktagen mitteilen, ob er die Bestellung annimmt (Auftragsbestätigung). Kein Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde nicht innerhalb von 2 Werktagen eine Auftragsbestätigung erhält. 

Der Bestellvorgang in dem Webshop des Anbieters funktioniert wie folgt: 

(2) Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb legen“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Über den Button „Zur Kassa gehen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf, der im Warenkorb befindlichen Waren ab.

Wenn der Kunde den Button “Bestellung abschicken” drückt, verpflichtet sich der Kunde zu einer Zahlung, von der, vom Kunden ausgewählten Waren. Des Weiteren bestätigt der Kunde mit dem Button „Bestellung abschicken“, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzrichtlinien des Anbieters gelesen und akzeptiert hat.  Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. 

(3) Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die weitere Vorgangsweise ist wie in Punkt (1) beschrieben. 

(4) Der Kunde verpflichtet sich dazu, seine E-Mailadresse sowie sämtliche, zur Auftragserteilung notwendigen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, etc.) wahrheits- und ordnungsgemäß abzugeben, damit ein Abschluss des Rechtsgeschäftes erfolgen kann.

3. Vertragsgegenstand, Beschaffenheit, Lieferung, Warenverfügbarkeit, Rückgaberecht

(1) Vertragsgegenstand sind die, im Rahmen der Bestellung vom Kunden spezifizierten und der Bestell- und/oder Auftragsbestätigung genannten Waren und Dienstleistungen, zu den im Webshop genannten Endpreisen. Fehler und Irrtümer dort sind vorbehalten, insb. was die Warenverfügbarkeit betrifft. 

(2) Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im Webshop. Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte u. U. nur ungenau wieder; insb. Farben können aus technischen Gründen erheblich abweichen. Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt abweichen. Technische Daten, Gewichts-, Maß- und Leistungsbeschreibung sind so präzise wie möglich angegeben, können aber die üblichen Abweichungen aufweisen. Die hier beschriebenen Eigenschaften stellen keine Mängel der vom Anbieter gelieferten Produkte dar. 

(3) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Anbieter dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Anbieter von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande. 

(4) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Anbieter berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. 

Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten. 

(5) Rückgaberecht: siehe Vertragspunkt 11 Widerrufrecht des Verbrauchers

4. Eigentumsvorbehalt 

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters. 

 

5. Lieferung, Preise, Versandkosten 

(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind Endpreise – sie verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Abhängig vom Lieferland, können im Warenkorb die Preise aufgrund der im Lieferland geltenden MwSt-Sätze, variieren.

(2) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen. Sind die Preise nicht angeführt, bitte gegebenenfalls Rücksprache mit dem Anbieter halten. 

(3) Der Versand der Ware erfolgt per Postversand oder Paketdienst.

(4) Es wird keine Haftung für verspätete Lieferungen und Schäden, die durch Lieferanten (Transportunternehmer) verschuldet worden sind, übernommen. 

(5) Es besteht die Möglichkeit von Teillieferungen. 

(6) Innerhalb von Österreich und Deutschland beträgt die Lieferzeit zwischen 3 und 5 Werktage. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten wird der Käufer hingewiesen. 

(7) Für Lieferungen in das Ausland beträgt die Lieferzeit zwischen 5 und 12 Werktage. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten wird der Käufer hingewiesen. 

6. Zahlungsmodalitäten

(1) Dem Kunden werden folgende Zahlungsmöglichkeiten angeboten:

 

  • Sofort - Gegen Vorauskasse

  • Paypal

  • Kreditkarte

  • Auf Rechnung
     

(2) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Lieferung (Vorauskasse) oder nach Erhalt der Rechnung fällig. 

 

7. Gewährleistung und Mängelhaftung 


Die Ansprüche des Kunden wegen Mängeln an der Kaufsache richten sich nach den gesetzlichen Regelungen innerhalb der gesetzlichen Fristen. Abweichend gilt hiervon: 

(1) Für Verbraucher: 
Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei Neuwaren zwei Jahre ab Erhalt der Ware durch den Kunden. 


(2) Für Unternehmer: 
Für Unternehmer begründet ein unwesentlicher Mangel grundsätzlich keine Mängelansprüche. 
Im Falle eines Mangels trifft der Verkäufer die Wahl der Art der Nachbesserung. 
Es gilt bei neuen Waren die Verjährungsfrist für Mängel von einem Jahr ab Gefahrübergang. 
Im Falle einer Mängelhaftung durch Ersatzlieferung beginnt die Verjährungsfrist nicht erneut. 

(3) Die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch bleiben für Unternehmer unberührt. Ebenso gilt dies sowohl für Unternehmer und Verbraucher im Falle einer vorsätzlichen Pflichtverletzung und arglistigem Verschweigen eines Mangels. 

(4) Für Verbraucher und Unternehmer gilt weiterhin, dass die Haftungsbeschränkungen aus Punkt 8.1 und 8.2 sich nicht auf Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche beziehen, die der Kunde nach den gesetzlichen Vorschriften wegen Mangel geltend machen kann. Für solche Ansprüche gilt Punkt 8. Haftungsausschluss. 

(5) Im Falle, dass der Kunde Unternehmer im Sinne des §1 UGB ist, hat dieser sich nach der kaufmännischen Untersuchungs- und Rügepflicht gemäß §377 UBG zu richten. Im Falle einer Unterlassung der dort geregelten Rügeobliegenheit durch den Kunden, gilt die Ware als genehmigt. 

(6) Im Falle einer Nachbesserung durch eine Ersatzlieferung, verpflichtet sich der Kunde dazu, die vom ihm gerügte Ware innerhalb von 30 Tagen auf Kosten des Verkäufers an diesen zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. 

(7) Die Abtretung von Mängelansprüchen des Kunden an Dritte ist ausgeschlossen. 

 

8. Haftung:

(1) Der Anbieter haftet dem Kunden für von ihm nachweislich verschuldete Schäden nur im Falle groben Verschuldens. Dies gilt sinngemäß auch für Schäden, die auf vom Anbieter beigezogene Dritte zurückgehen. Im Falle von verschuldeten Personenschäden haftet der Anbieter unbeschränkt.

 

(2) Die Haftung für mittelbare Schäden – wie beispielweise entgangenen Gewinn, Kosten die mit einer Betriebsunterbrechung verbunden sind, Datenverluste oder Ansprüche Dritter - wird ausdrücklich ausgeschlossen.

 

(3) Sofern der Anbieter die Vertragserfüllung unter Zuliefernahme Dritter erbringt und in diesem Zusammenhang Gewährleistungs- und/oder Haftungsansprüche gegenüber diesen Dritten entstehen, tritt der Anbieter diese Ansprüche an den Kunden ab. Der Kunde wird sich in diesem Fall vorrangig an diese Dritten halten. 

 

(4) Soweit und solange Verpflichtungen in Folge höherer Gewalt, wie zum Beispiel Krieg, Terrorismus, Naturkatastrophen, Pandemien, Feuer, Streik, Aussperrung, Embargo, hoheitliche Eingriffe, Ausfall der Stromversorgung, Ausfall von Transportmitteln, Ausfall von Telekommunikationsnetzen beziehungsweise Datenleitungen, sich auf die Vetragsleistung auswirkende Gesetzesänderungen nach Vertragsabschluss oder sonstige Nichtverfügbarkeit von Produkten nicht fristgerecht oder nicht ordnundsgemäss erfüllt werden können, stellt dies keine Vertragsverletzung dar.

 

9. Aktionen gelten, solange die Ware auf Lager ist oder die Aktion beendet ist. Schreibfehler und Preisirrtümer behalten wir uns vor. 

10.Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung. 

11. Widerrufrecht des Verbrauchers 

Das folgende Widerrufrecht gilt nur für Verbraucher im Sinne des KSchG bzw. FAGG:
Verbraucher haben das Recht binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerruffrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Um das Widerrufrecht auszuüben, muss der Verbraucher an die: 

LEITERVISION
Hans-Jörg Leiter Handelsagentur
Pfarrhofstr. 2
5151 Nußdorf
Austria
E-Mail: office@leitervision.com
Tel: 0043 699 183 17 888

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Er kann hierfür das Widerrufsformular beim Anbieter anfordern, was jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerruffrist reicht es aus, dass der Verbraucher die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufrechts vor Ablauf der Widerruffrist absendet.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn der Verbraucher diesen Vertrag widerruft, hat der Anbieter alle Zahlungen, die er vom Verbraucher erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass er eine andere Art der Lieferung als die vom Anbieter angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags beim Anbieter eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet der Anbieter dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Verbraucher wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden ihm wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Der Anbieter kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Der Verbraucher hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er den Anbieter über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, an den Anbieter zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.

Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Er muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dem Verbraucher zurückzuführen ist. 

Ende der Widerrufbelehrung 

12. Hinweise zur Datenverarbeitung 

(1) Der Anbieter erhebt im Rahmen der Abwicklung von Verträgen Daten des Kunden. Er beachtet dabei die gesetzlichen Bestimmungen. Ohne Einwilligung des Kunden wird der Anbieter Bestands- und Nutzungsdaten des Kunden nur erheben, verarbeiten oder nutzen, soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses und für die Inanspruchnahme und Abrechnung von Telediensten erforderlich ist. 

(2) Ohne die Einwilligung des Kunden wird der Anbieter Daten des Kunden nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung nutzen. 

(3) Ein Widerruf ist jederzeit schriftlich möglich. 

(4) Bei Anmeldung zu einem Newsletter wird die E-Mail-Adresse des Kunden mit seiner Einwilligung für eigene Werbezwecke solange genutzt, bis sich der Kunde davon abmeldet. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. 

(5) Verwendung von Cookies:

Auf verschiedenen Seiten verwendet der Anbieter Cookies, um den Besuch seiner Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen.


Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf dem Rechner des Kunden abgelegt werden. Die meisten der vom Anbieter verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von der Festplatte des Kunden gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf seinem Rechner und ermöglichen dem Anbieter, den Rechner des Kunden bei seinem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Diese Cookies dienen der Begrüßung mit dem Benutzernamen und erübrigen dem Kunden bei Folgebestellungen die erneute Eingabe seines Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit seinen Daten. Den Partnerunternehmen des Anbieters ist es nicht gestattet, über seine Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen. Der Kunde ist nicht verpflichtet, dass er die Cookies akzeptiert. Weitere Hinweise zu den Cookie-Richtlinien finden Sie unter dem Link Cookie-Richtlinien.


Weitergabe personenbezogener Daten:
Eine Weitergabe der Kundendaten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen gibt der Anbieter die Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

Auskunftsrecht:
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz hat der Kunde ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über seine gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Der Kunde kann sich per E-Mail an office@leitervision.com wenden oder dem Anbieter sein Verlangen per Post mitteilen.

Ansprechpartner für Datenschutz:
Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen kann sich der Kunde wenden an: Email: office@leitervision.com


Der Kunde findet auch jegliche Kontaktdaten im Impressum des Anbieters.
 

13. Schlussbestimmungen 

(1) Es gilt österreichisches Recht. Das UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen. Erfüllungsort ist der Sitz des Unternehmens des Anbieters. Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis oder künftigen Verträgen zwischen uns und dem unternehmerischen Kunden ergebenden Streitigkeiten ist das, für unseren Sitz örtlich zuständige Gericht. 

(2) Wichtiger Hinweis!

Wir sind gesetzlich verpflichtet Sie darüber in Kenntnis zu setzten, dass die verwendete Technologie und das darauf basierte Verfahren keine Heilbehandlung darstellt, obwohl man beide dem Bereich der alternativen Medizin, wie zum Beispiel der Homöopathie oder der Bioresonanz, zuordnen könnte. Der Einsatz der LEITERVISION-Produkte ist somit keinesfalls ein Ersatz für eine ärztliche Diagnose und Behandlung. Sämtliche Veröffentlichungen sind Aussagen und Erfahrungsberichte von zufriedenen Anwendern dieser Technologie.

Stand: 02.07.2021